vergrößernverkleinern
Ze Roberto (r.) und Lukas Podolski können das Münchner Debakel nicht fassen © getty

Die Presse in Deutschland und Spanien reagiert heftig auf die Münchner Pleite in Wolfsburg vor dem Champions-League-Kracher in Barcelona.

Zusammengestellt von Martin van de Flierdt

München - Die 5:1-Gala des VfL Wolfsburg gegen Bayern München (zum Spielbericht: "5:1! Wolfsburg macht sein Meisterstück") mit dem spektakulären Sololauf von Grafite als Höhepunkt 88688(Das Tor in der Diashow) hat am Sonntag den Blätterwald rauschen lassen.

Sport1.de hat ausgewählte Pressestimmen vor dem Münchner Champions-League-Kracher beim FC Barcelona am Mittwoch zusammengefasst.

Deutschland:

Welt am Sonntag:Magath demütigt Klinsmann ? Um die Bayern muss man sich große Sorgen machen. In dieser Verfassung wird es am Mittwoch in Barcelona gefährlich.

Bild am Sonntag:Tor des Jahres: Magath demütigt Bayern. Er rächt sich für seine Entlassung vor zwei Jahren. Hacke, Spitze ? 1, 2, 3, 4, 5! Wolfsburg macht die Bayern lächerlich.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung:Magaths Zauberlehrlinge zerlegen den Meister: Wolfsburg hat Bayern München nach allen Regeln der Kunst zerlegt und dabei eindrucksvoll seine offensive Spielklasse demonstriert. Nach dem 2:1 brachen bei Bayern alle Dämme.

Am Ende erlaubte sich Magath sogar den nicht ganz sportlichen Spaß auf kosten der Münchner, als er in der 88. Minute seinen Stammtorwart Benaglio gegen dessen ständigen Vertreter Lenz tauschte (Einwurf: Magaths Retourkutsche).

Die Bayern demontiert, der VfL triumphal. Wenn das so weitergeht, kann die Meisterschale erstmals in den Besitz des VfL Wolfsburg gelangen. Es wäre längst kein Wunder mehr.

Spanien:

El Mundo Deportivo (Barcelona):Tracht Prügel für Bayern - Die Münchner kommen in einem denkbar schlechten Moment nach Barcelona. Bayern kassierte eine demütigende 1:5-Pleite in Wolfsburg und wurde dabei in der zweiten Halbzeit zunichte gemacht.

Der Brasilianer Breno wäre wohl lieber zu Hause geblieben, denn Bayerns Debakel hing eng mit seinen Schwächen zusammen.

Sport (Barcelona):Bayern vor der Reise nach Barcelona abgeschossen: Wolfsburg erteilt den Bayern eine Lehrstunde, die Münchner fallen in der zweiten Halbzeit auseinander.

La Vanguardia (Barcelona):Bayern kehrt beschämt von seiner Reise nach Wolfsburg zurück. Die Münchner kommen beim neuen Tabellenführer der Bundesliga (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle) spektakulär mit 1:5 unter die Räder.

Marca (Madrid):Wolfsburg erniedrigt die Bayern: Die Katastrophe wird zu besprechen sein. Die hohe Niederlage führt dazu, dass die Bayern wieder von einem Krisenwind umweht werden und man über die Zukunft von Jürgen Klinsmann wieder diskutiert.

Es könnte sein, dass Klinsmanns Schicksal in den beiden Spielen gegen Barcelona auf dem Spiel steht.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel