Fuss-Angriff mit Youngstern und einem Greenhorn
München - Wolff-Christoph Fuss gilt als einer der beliebtesten Fußball-Kommentatoren Deutschlands - seine Stimme steht bei den Fans für Kompetenz und begeisternde Berichterstattung.
Fuss ist Teil der Prominenten-Liga beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) und hat seine Mannschaft zusammengestellt.
Dabei setzt der "Sky"-Kommentator vor allem auf junge Spieler, bevorzugt dabei einen Mix aus Talenten und Routiniers, vor allem aus Hoffenheim, Schalke und Dortmund. ( Neu: Die SPORT1 - Bundesliga Manager App für Iphone und Ipad)
SPORT1 stellt das Team von Wolff-Christoph Fuss vor. ( Die Vorteile der Premium Manager)
• Tor:
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund):
Der Torwart von Double-Sieger Borussia Dortmund hat in der abgelaufenen Saison nur 22 Tore zugelassen und blieb in 15 Spielen ohne Gegentreffer.
Wolff-Christoph Fuss geht auf Nummer sicher und zahlt beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) zehn Millionen Euro für den 31-jährigen Meister-Keeper vom BVB.
• Abwehr:
Mats Hummels (Borussia Dortmund):
Der 1,91 m große Abwehrchef der Dortmunder spielt seit 2008 für die Borussia.
Im Nationaldress hat der 23-Jährige bereits 19 Länderspiele absolviert und war einer der besten Akteure im Löw-Team bei der EM in Polen und Ukraine. Kommentator Fuss verpflichtet Hummels und gibt beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) satte 18 Millionen aus.
Benedikt Höwedes (Schalke 04):
Schalkes Nationalverteidiger hofft auf eine Saison ohne Verletzungen - dann nämlich ist er in der Defensive eine Bank. Beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) setzt Fuss auf den 24-Jährigen und blättert acht Millionen hin.
Christian Fuchs (FC Schalke 04):
Gefährliche Standards sind ein Markenzeichen des Österreichers, der nach seinem Wechsel von Mainz zu Schalke im Jahr 2011 auf der rechten Seite der "Knappen" gesetzt ist. Auch beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) landet er im Kader des "Sky"-Kommentators. Der 26-Jährige kostet sechs Millionen.
Christian Pander (Hannover 96):
Zwei Tore gelangen dem verletzungsgebeutelten Verteidiger in der Bundesliga-Saison 2011/12 für Hannover 96. Zudem bereitete der 28-jährige Pander sieben Treffer seiner Kollegen vor. Fuss überweist drei Millionen für den Hannoveraner beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen).
• Mittelfeld:
Stephan Schröck (1899 Hoffenheim):
Der Bundesliga-Neuling ist mit zwei Millionen der günstigste Spieler im Team von Fuss.
Obwohl der 25-jährige Dribbler, der von Aufsteiger Greuther Fürth in den Kraichgau gewechselt ist, noch nie im Oberhaus gespielt hat, setzt Fuss beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) auf Schröck.
Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim):
Der Hoffenheimer erzielte 2012 zwar keinen Treffer für sein Team, zeigte aber starke Leistungen und verbesserte sich kontinuierlich. Fuss setzt daher auch in der kommenden Saison auf den 22-jährigen Mittelfeldspieler und bezahlt fünf Millionen für ihn. SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen).
Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach):
Gladbachs Mittelfeldmann ist einer der Senkrechtstarter der abgelaufenen Saison. Für die "Fohlen" erzielte er in der Saison 2011/12 sechs Tore, sein einziger Doppelpack gelang ihm gegen Bayern München.
Die Verpflichtung des 21-Jährigen lässt sich Fuss im SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) sieben Millionen kosten.
Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund):
Schon in seiner ersten Spielzeit mit dem BVB feierte Gündogan das Double. Trotz holprigem Start beendete der deutsche Nationalspieler und EM-Teilnehmer die Saison mit drei Toren und viel Lob.
Für Fuss ein klarer Fall: Im SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) blättert er satte neun Millionen für den Strategen hin.
• Sturm:
Eren Derdiyok (1899 Hoffenheim):
Nach drei Jahren bei Bayer Leverkusen wagt der Stürmer eine neue Herausforderung und geht in der kommenden Saison für die Kraichgauer auf Torejagd. In der Saison 2011/12 gelangen ihm nur sieben Tore - das soll sich beim Team von Markus Babbel ändern.
Für einen Stürmer seiner Klasse greift Wolff-Christoph Fuss tief in die Tasche. Sieben Millionen lässt er sich das Engagement des Schweizers beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) kosten.
Marco Reus (Borussia Dortmund):
Wie Derdiyok hat auch Marco Reus einen neuen Verein gefunden. Ob der Superdribbler aber seine 18 Tore aus der abgelaufenen Saison bei Borussia Mönchengladbach beim BVB wiederholen kann, wird sich zeigen.
"Sky"-Kommenator Fuss ist aber vollends vom 23-Jährigen überzeugt, zahlt beim SPORT1 – Bundesliga Manager ( Jetzt mitspielen) stolze 20 Millionen für den Angreifer von Borussia Dortmund.


