SPORT1-Experte Thomas Strunz ist Teil der Prominenten-Liga und analysiert die aktuelle Lage beim SPORT1 - Bundesliga Manager.

Hallo Freunde des SPORT1 - Bundesliga Managers,

einen absoluten Glücksgriff habe ich am 5. Spieltag mit Marco Reus beim SPORT1 - Bundesliga Managers (Jetzt mitspielen) getan.

Die SPORT1-Note 1 für Reus für seine Leistung gegen den Hamburger SV bedeutet nicht nur zehn Punkte, sondern für mich sogar 20, da ich den Dortmunder als Kapitän ins Rennen geschickt habe. Das hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Wahl des Kapitäns beim SPORT1 - Bundesliga Managers (Jetzt mitspielen) ist.

[image id="c344c506-63cb-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Am Ende waren es 79 Punkte und Rang sechs. Daran hatte auch mein Torwart großen Anteil. Kevin Trapp steuerte dank Note 1,5 auch neun Punkte zu und ließ mich in der SPORT1-Prominentenliga auf Rang acht klettern. (GESAMTWERTUNG: Prominenten-Liga)

Damit das so aufwärts weiter geht, nehme ich aber für den 6. Spieltag einige Veränderungen vor.

Im Angriff kommt Kevin Volland für Thomas Müller. Volland erzielt in fünf Saisonspielen bisher vier Tore und ist im SPORT1-Ranking der besten Stürmer aktuell auf Platz eins.

Auch die Kapitänsbinde bekommt einen neuen Besitzer. Nach Reus' Gala setze ich nun auf Max Kruse. Der Gladbacher trifft am Freitag auf Aufsteiger Braunschweig. Dort bringe ich auch auch Patrick Herrmann, den ich anstelle von Christoph Kramer aufbiete.

Änderungen gibt es auch in meiner Abwehr beim SPORT1 - Bundesliga Manager (Jetzt mitspielen). Für Bo Svensson und John Anthony Brooks hole ich Robin Knoche und Matthias Ostrzolek ins Team.

Generell ist es noch verdammt eng in der Wertung der Promi-Liga. 346 Punkte habe ich auf Platz acht liegend, aber der Rückstand auf Katja Wölffing und Hansi Küpper, die auf Rang sechs und sieben sind, beträgt nur einen bzw. zwei Zähler.

Aber auch ein Blick in den Rückspiegel muss man ab und zu werfen. Und da lauert mit nur einem Punkt Rückstand Michael Körner, der SPORT1-Experte für Basketball und Poker. Mal sehen, wer am 6. Spieltag die besseren Karten hat.

Euer Thomas Strunz

In der SPORT1-Bundesliga-Manager-Kolumne beleuchtet SPORT1-Experte Thomas Strunz die neuesten Entwicklungen der Bundesliga hinsichtlich des SPORT1 - Bundesliga Managers.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel