Der VfB Stuttgart hat dank eines erneut überragenden Cacau vier Tage nach dem respektablen 1:1 gegen den FC Barcelona auch in der Bundesliga nachgelegt.

Die Mannschaft von Trainer Christian Gross gewann gegen Eintracht Frankfurt trotz einer mäßigen Leistung verdient mit 2:1 (2:1) und hat nach dem siebten Sieg aus den vergangenen acht Spielen sogar die internationalen Plätze wieder im Visier. Der VfB liegt nur noch fünf Punkte hinter dem Fünften Dortmund und rückte auf einen Zähler an Frankfurt heran.

Nur rund 40 Stunden nach dem Einzug in das Achtelfinale der Europa League hat Werder Bremen seine Erfolgsserie ausgebaut und behält weiter die internationalen Startplätze im Visier. Das Team von Trainer Thomas Schaaf fügte dem FSV Mainz 05 mit 2:1 (1:1) die erste Heimniederlage seit dem 13. April 2009 (1:2 gegen Freiburg) zu und nutzte eine 76-minütige Überzahl, nachdem FSV-Profi Florian Heller wegen einer Tätlichkeit schon früh die Rote Karte gesehen hatte (14. ).

Schlusslicht Hertha BSC Berlin hat bei seiner Aufholjagd einen erneuten Rückschlag im eigenen Stadion hinnehmen müssen. Sechs Tage nach dem 3:0-Triumph beim SC Freiburg verloren die Berliner gegen 1899 Hoffenheim durch Tore von Demba Ba (35.) und Vedad Ibisevic (90.+2) mit 0:2 (0:1) und bleibt weiter Tabellenletzter. Seit dem 8. August 2009 wartet der Hauptstadt-Klub in der Liga nun schon auf ein Erfolgserlebnis in einem Heimspiel.

Der 1. FC Nürnberg gibt im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin wertvolle Punkte ab. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking kam eine Woche nach dem Achtungserfolg gegen Bayern München beim VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinaus und ist nunmehr seit vier Spielen ohne Erfolgserlebnis.

Der SC Freiburg kann einfach nicht mehr gewinnen. Trotz einer Führung kamen die Breisgauer bei Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und warten nun schon seit zehn Spielen auf einen Sieg. Am Sonntag könnte der Aufsteiger sogar auf den Relegationsplatz abrutschen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel