Nationalspieler Jerome Boateng steht offenbar vor einem Wechsel vom Hamburger SV zum englischen Premier-League-Klub Manchester City.

Nach Informationen des "Hamburger Abendblattes" hat sich der 21-Jährige am 1. April mit den Briten auf einen Transfer verständigt. Boateng steht beim HSV zwar noch bis zum 30. Juni 2012 unter Vertrag, kann den Klub aber am Ende der Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 12,5 Millionen Euro verlassen.

"Jeromes Berater Jörg Neubauer hat uns darüber informiert, dass der Spieler uns im Sommer gern verlassen würde. Wir haben aber noch nichts Konkretes vorliegen", sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf. Neubauer selbst wollte den Wechsel auf Anfrage derweil nicht bestätigen.

"Ich werde zu aktuellen Sachstände nichts sagen und äußere mich auch nicht zu irgendwelchen Vereinen", sagte Neubauer, kündigte aber gleichzeitig eine "zeitnahe Entscheidung" an: "Die Gespräche dauern ja bereits eine gewisse Zeit an. Es war von Beginn an nicht unsere Intention, die WM für eine Entscheidung abzuwarten."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel