1899 Hoffenheim hat wie erwartet Torhüter Tom Starke als Nachfolger von Ex-Nationalkeeper Timo Hildebrand verpflichtet.

Der 29-Jährige wechselt ablösefrei vom MSV Duisburg und unterschrieb bei den Kraichgauern einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

"Ich freue mich auf die Herausforderung in Hoffenheim und dazu beitragen, dass sich der Klub in der Bundesliga etabliert", sagte Starke und 1899-Manager Jan Schindelmeiser fügte hinzu: "Wir sind davon überzeugt, dass Tom Starke sportlich und als Persönlichkeit hervorragend in unseren Kader passt."

Hoffenheim hatte den Vertrag von Hildebrand nicht verlängert. Die Zukunft des 31-Jährigen ist ungewiss. Der siebenmalige Nationalspieler war zuletzt bei seinem Ex-Klub VfB Stuttgart im Gespräch, doch die Schwaben setzen nach dem Karriereende von Jens Lehmann nach der laufenden Saison möglicherweise auf Sven Ulreich.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel