Nationalspieler Toni Kroos will seine zweite Chance beim FC Bayern München nutzen und einen Stammplatz erobern. "Ich bin von meiner Qualität überzeugt. Man hätte mich nicht zurückgeholt, wenn ich der Mannschaft nicht helfen könnte", sagte der 20-Jährige bei seinem ersten Auftritt nach der Rückkehr zum Fußball-Rekordmeister. Kroos kam nach einer Ausleihe zu Bayer Leverkusen mit "Vorfreude".

Trainer Louis van Gaal plant mit Kroos im zentralen Mittelfeld, allerdings "kann ich auch links eine gute Rolle spielen". "Ich will so viel wie möglich spielen und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden", sagte das Supertalent. Kroos setzte sich aber keine bestimmte Marke: "Ich muss jetzt nicht 60 Spiele machen und 50 Tore schießen."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel