Bayern München sprengt weiter alle Rekorde. Der deutsche Meister und Pokalsieger vermeldet einen Umsatzrekord für das Geschäftsjahr 2009/2010.

"Wir arbeiten noch am Jahresabschluss. Doch gehen Sie davon aus, dass wir beim Umsatz erstmals die 300-Millionen-Euro-Schallmauer durchbrochen haben. Rechnen wir die konsolidierten Umsätze der Allianz-Arena dazu, werden es wohl um 350 Millionen sein", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "FOCUS-MONEY".

Der bisherige Umsatzrekord datiert aus der Saison 2007/08 mit 286,8 Millionen Euro.

Wie der zweimalige Vizeweltmeister weiter berichtete, schreibe der Rekordmeister zum 16. Mal in Folge "schwarze Zahlen" und fügte mit Blick auf die weitweite Wirtschaftkrise, die alle Bereiche erschüttert hat, mit Stolz hinzu:

"Ehrlich gesagt, hatten wir hier gar keine Krise." Alle Bereiche, etwa Merchandising, Banden- und Trikotwerbung, Namensrechte, Business-Seats oder Logen, hätten ihr hohes Niveau halten oder verbessern können.

Unterm Strich hat der Verein die Position als Europameister im Sponsoring gehalten.

Allein die Champions League, in der man im Finale an Inter Mailand gescheitert war, bescherte dem Verein Zusatzeinnahmen in Höhe von rund 50 Millionen Euro.

Damit gehörten die Bayern zu den umsatzstärksten Vereinen in Europa. Nur Real Madrid, Manchester United und der FC Barcelona dürften vor München liegen.

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