Bayerns Superstar Franck Ribery blickt bei SPORT1 zuversichtlich auf die kommende Saison.

"Ich werde eine große Saison spielen", erklärte der Franzose. Sein Verhältnis zu Trainer Louis van Gaal war nicht immer einfach.

"Ich habe seine Philosophie nicht verstanden. Das ist jetzt anders. Ich verstehe den Trainer und brauche sein Vertrauen", so Ribery.

Der Bayern-Star kann sich sogar vorstellen, seinen Vertrag zu erfüllen:

"Ich habe meinen Vertrag bei Bayern um fünf Jahre bis 2015 verlängert. Für mich ist der FC Bayern ein großer Klub mit großen Personen und großen Helfern. Es ist wie eine Familie und das ist wichtig. Natürlich kann ich mir vorstellen, die nächsten fünf Jahre bis zu meinem Vertragsende hier zu spielen."

Beim Thema Transfers hält er sich zurück. "Der Trainer will mit dieser Gruppe, mit dieser Mannschaft arbeiten. Schauen wir mal ? ich glaube, wir haben eine gute Atmosphäre in der jetzigen Zusammensetzung", sagte der 27-Jährige.

Den FC Bayern bezeichnet er selber als "große Familie".

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel