Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen möchte den Vertrag mit Trainer Jupp Heynckes um ein Jahr verlängern.

"Wir wollen uns kurz vor Weihnachten zusammensetzen. Ich würde es absolut begrüßen, wenn Jupp noch ein Jahr weitermacht. Ihm gefällt es hier, man sieht, dass ihm die Arbeit Spaß macht", sagte der 50-Jährige im "Express", "er findet unsere Vereinsphilosophie gut. Wir würden uns freuen, wenn er uns treu bliebe."

Der Vertrag des 65-jährigen Heynckes läuft am 30. Juni 2011 aus.

Der Werksklub soll laut Völler in der neuen Saison in der Bundesliga, im DFB-Pokal und Europa League eine gute Rolle spielen: "Wir sind in drei Wettbewerben am Start, und natürlich ist es unser Ziel, mal einen Titel zu holen. Das Erreichen eines Champions-League-Platzes ist ja auch fast wie ein Titelgewinn. Und das ist unser Ziel."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel