Der Transfer von Mauro Camoranesi zum VfB Stuttgart ist nach SPORT1-Informationen perfekt.

Der 33-Jährige verlässt Juventus Turin und schließt sich den Schwaben an. Die Ablösesumme soll zwei Millionen Euro betragen.

Am Dienstag soll Camoranesi dort dann die obligatorische sportmedizinische Untersuchung absolvieren. Camoranesis Vertrag bei Juve läuft noch bis 2011, der Profi hat von der "alten Dame" aber die Freigabe für einen Wechsel an den Neckar erhalten.

"Camoranesi ist taktisch sehr gut, er bringt viel Erfahrung mit und ist eine große Spielerpersönlichkeit", sagte VfB-Trainer Christian Gross am Montag über seinen Wunschspieler. Der Wechsel ist auch deshalb wichtig für das Schlusslicht der Bundesliga, weil Zugang Johan Audel laut Gross nach einer Knöchel-OP noch "bis Ende Oktober" ausfällt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel