Sportdirektor Christian Nerlinger vom Bayern München ist durchaus optimistisch, den 2011 auslaufenden Vertrag mit Trainer Louis van Gaal verlängern zu können.

"Ich habe den Eindruck, dass auch er zufrieden ist. Und wenn beide Seiten zufrieden sind, sollte es kein großer Akt sein, etwas zu besiegeln", sagte der 37-Jährige der "Bild". Auch für eine langfristige Bindung der beiden noch in dieser Woche als "unverkäuflich" bezeichneten Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sieht Nerlinger gute Chancen.

"Sie sind die Aushängeschilder des deutschen Fußballs", sagte er über die Bayern-Eigengewächse, die von Top-Klubs wie Real Madrid umworben werden: "Ich glaube, dass wir langfristig zusammenarbeiten und noch viel Freude an beiden haben werden". In beiden Fällen könne Nerlinger "sehr gut schlafen".

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel