Rekordmeister Bayern München und Trainer Louis van Gaal haben angeblich Einigkeit über eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus erzielt. Nach Angaben der "Bild" einigte sich der 59 Jahre alte Niederländer mit der Vereinsführung über einen Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2012.

Der Verwaltungsbeirat und Aufsichtsrat des Klubs sollen zugestimmt haben, die Unterschrift könne noch in dieser Woche erfolgen. Sportdirektor Christian Nerlinger dementierte die Meldung vor dem Spiel der Bayern am Dienstagabend in Hoffenheim nicht.

"Ich äußere mich nicht zu Verhandlungen und Vertragsinhalten. Aber wir haben immer gesagt, dass wir über 2011 hinaus mit Louis van Gaal weitermachen wollen, weil wir überzeugt sind, dass er der Richtige ist. Van Gaal hat uns eine Philosophie gebracht, die wir fortsetzen möchten", sagte Nerlinger.

FCB-Mediendirektor Markus Hörwick dementierte allerdings auf "sky"-Anfrage, dass eine Vertragsverlängerung bereits fix ist.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel