U-17-Europameister Mario Götze hat seinen Vertrag mit Borussia Dortmund vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

Dies gab der Klub am Freitag auf seiner Homepage bekannt. "Wir freuen uns, dass wir die weitere sportliche Zukunft mit Mario planen können", erklärte Sportdirektor Michael Zorc nach der erfolgreichen Vertragsverlängerung mit dem Nachwuchstalent.

Der 18-jährige Mario Götze spielt seit 2001 für Borussia Dortmund und führte die deutsche U-17-Auswahl bei der Europameisterschaft 2009 als Kapitän zum Titelgewinn.

In der Bundesliga kam Götze bislang elf Mal für die Schwarz-Gelben zum Einsatz und erzielte ein Tor. Hinzu kommen zwei weitere Treffer für den BVB im Spiel der Europa League bei Karpaty Lwiw.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel