Nationalspieler Philipp Lahm möchte sich offenbar langfristig an den deutschen Meister- und Pokalsieger Bayern München binden.

"Es sieht im Moment sehr gut aus", meinte der Verteidiger zu einer möglichen Vertragsverlängerung über 2012 hinaus in der Münchner "tz": "Ich warte auf ein Signal des Vorstands, bis jemand auf mich zukommt".

Die Basis mit Bayerns Führungsetage sei sehr gut. Sportdirektor Christian Nerlinger sieht den 26-Jährigen "in einer Kategorie" mit Nationalmannschaftskollegen Bastian Schweinsteiger: "Wir werden alles dafür tun, sie zu halten - am besten ihre ganze Karriere", sagte der 37-Jährige.

Lahm hatte in den letzten Monaten oft betont, mit dem FC Bayern große Titel gewinnen zu wollen. Er wolle sehen, "dass etwas bewegt wird, dass es vorwärts geht", sagte Lahm: "Und ich merke, dass es so ist."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel