Philipp Lahm steht beim FC Bayern München unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung.

"Wir haben uns mit Philipp Lahm auf einen neuen Vertrag bis 2016 geeinigt, der in den nächsten Tagen unterschrieben wird", sagte Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge der "Bild".

Auch die Verhandlungen mit Bastian Schweinsteiger laufen an. "Wir versuchen analog auch den Vertrag mit Schweinsteiger zu verlängern. Er ist wie Lahm und Thomas Müller eine Mosaikteil beim FC Bayern", sagte Rummenigge gegenüber SPORT1.

Zuvor hatte Sportdirektor Christian Nerlinger Gespräche mit Lahm geführt. Dessen aktueller Vertrag läuft am 30. Juni 2012 aus, der gebürtigen Münchner hatte aber immer wieder betont, langfristig beim Rekordmeister bleiben zu wollen.

Aus dem Umfeld von Lahm gibt es gegenüber SPORT1 die Bestätigung, dass es konkrete Gespräche gab und eine mündliche Einigung besteht. Unterschrieben ist aber noch nichts.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel