Michael Ballack hat Bastian Schweinsteiger in höchsten Tönen gelobt und hält den Mittelfeldspieler vom Deutschen Meister Bayern München für den derzeit besten deutschen Fußballer.

"Am meisten imponiert mir Bastian Schweinsteiger. Trotz des Lochs, in dem er nach der WM steckte, drückt er auch dieser Saison seinen Stempel auf. Ausstrahlung, Präsenz, Persönlichkeit, Leistung, Tore - bei ihm passt alles", sagte der derzeit noch verletzte Profi von Bayer Leverkusen dem "kicker".

Laut Ballack habe Schweinsteiger in seiner Entwicklung während der WM in Südafrika einen Riesenschritt nach vorne gemacht."Er hat die Verantwortung für die Mannschaft, die ihm dort übertragen wurde, angenommen und bewältigt und ist jetzt in einer Phase, in der er seinem Karrierehöhepunkt entgegenstrebt", sagte Ballack.

Zwischen den Zeilen wurde damit deutlich, dass der 34 Jahre alte "Capitano" Schweinsteiger für eine größere Führungspersönlichkeit hält als Philipp Lahm, der den zurzeit verletzten Ballack in der Nationalmannschaft als Kapitän vertritt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel