Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zu alter Stärke gemacht.

Beim 3:0 (1:0)-Testspiel-Erfolg von Bayer Leverkusen beim Zweitligisten VfL Bochum spielte der Mittelfeldstar 90 Minuten durch, erzielte den Führungstreffer der Werkself und bereitete das dritte Tor von Eren Derdiyok vor.

Den zweiten Treffer markierte Arturo Vidal per Foulelfmeter.

"Solche Spiele sind enorm wichtig für mich, ich freue mich auf weitere Einsätze", sagte Ballack nach seinem erfolgreichen Härtetest.

Zufrieden war auch Bayer-Trainer Jupp Heynckes: "Wir haben eine Weile gebraucht, um ins Spiel zu finden, haben es dann aber beherrscht und hätten sicherlich auch noch höher gewinnen können."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel