Franz Beckenbauer ist begeistert von Jürgen Klopps Arbeit bei Borussia Dortmund.

"Er macht das super in Dortmund, da passt alles zusammen", schwärmt der "Kaiser" im Interview mit der Tageszeitung "tz". Der BVB und sein Coach seien "eine Einheit, besser geht es nicht".

Klopp zähle ohne Frage zu den besten Trainern in Deutschland und sei womöglich an der Nachfolge des Bayern-Trainers Louis van Gaal interessiert: "Dass er sich irgendwann umorientieren will, den nächsten Schritt machen will, kann ich mir sehr gut vorstellen", meint Beckenbauer.

Dass die Unruhe um van Gaal abgeklungen sei, habe der Niederländer vor allem Franck Ribery und Arjen Robben zu verdanken - zwei Spielern, die laut Beckenbauer "nicht ganz in das Idealschema von van Gaal passen".

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel