Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat in der Debatte um eienn möglichen Abgang von Arjen Robben ein Machtwort gesprochen.

"Wir alle wollen wieder in die Champions League, müssen jetzt alles tun, um das noch zu schaffen. Aber eines ist zu hundert Prozent sicher: Arjen Robben wird auch nächste Saison beim FC Bayern spielen ? egal was passiert", sagte der 55-Jährige zu "Bild".

Robben hatte in den letzten Wochen ein klares Bekenntnis zum Rekordmeister vermissen lassen - trotz laufendem Vertrag bis 2013.

"Ich habe keine Lust, Europa League zu spielen", betonte der Niederländer.

Bayern München steht vor dem 28. Spieltag nur auf dem vierten Tabellenplatz und muss um den Einzug in die Champions League bangen.

Nun schlägt Robben mildere Töne an: "Ich fühle mich ganz wohl hier bei Bayern. Ich will sehr gerne hier bleiben."

Für das Spiel gegen Mönchengladbach am Samstag ist er nach seiner Oberschenkelverletzung in jedem Fall einsatzbereit.

"Ich hatte eine gute Woche. Ich habe jetzt zwei Mal wieder mit der Mannschaft trainiert, es sieht gut aus."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel