Der Bundesliga-Boom kennt keine Grenzen mehr, die Deutsche Fußball Liga stößt mit der Vermarktung der Auslandsrechte in neue Dimensionen vor: In der Saison 2011/2012 durchbrechen die weltweiten Erlöse der DFL erstmals die 50-Millionen-Euro-Grenze. In 208 Ländern ist die deutsche Elite-Klasse am TV zu verfolgen, in 198 Ländern gibt es Live-Bilder.

"Die Zeichen stehen bei der Auslandsvermarktung besser denn je", sagte Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL.

Mit 2,25 Milliarden Zuschauern weltweit habe sich die Vermarktung der deutschen Elite-Klasse bestens entwickelt. Die Bundesliga weist unter den Top-Ligen das größte Wachstum auf. Ab der Saison 2012/2013 rechnet die DFL mit einem weiteren zweistelligen Wachstum.

Im internationalen Vergleich liegt die Bundesliga bei den Auslandserlösen derzeit auf Rang vier hinter der Premier League (ca. 300 Millionen Euro), Spanien (über 150 Millionen Euro) und Italien (90). Das soll laut DFL bald anders werden. "Wir haben Italien in Schlagweite genommen", sagte Seifert.

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