Für Stefan Effenberg sind drei Entscheidungen in der Bundesliga bereits gefallen. In Sachen Meisterschaft ist sich der 42-Jährige sicher, dass Borussia Dortmund den Titel holt: "Das Ding ist durch. Sie haben eine tolle Saison gespielt", sagte Effenberg im Interview mit SPORT1 (Mehr dazu heute Abend ab 18:30 Uhr in "Bundesliga Aktuell" im TV auf SPORT1)

In der Abstiegsfrage geht der ehemalige Gladbach-Spieler mit seinem stark abstiegsgefährdeten Ex-Klub hart ins Gericht und sieht die "Fohlen" als Absteiger: "Gladbach hat nichts anderes verdient in dieser Saison."

Den FC Bayern ordnet Effenberg am Ende der Saison auf Tabellenplatz drei ein: "Ich glaube, dass es für Bayern wichtig ist, das realistisch zu sehen. Realistisch ist der dritte Platz und den haben sie jetzt. Ich glaube, den werden sie auch halten."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel