Thomas Waldoch wird neuer Trainer bei der U 17 des FC Schalke 04.

Der Ex-Schalker (1999 - 2006) erhält zunächst einen Vertrag bis 2012.

"Wir freuen uns, dass wir mit Tomasz einem Ex-Profi das Vertrauen schenken konnten, derbereits über Erfahrungen als Trainer in unserer Nachwuchsabteilung verfügt", betonte Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04.

"Zudem haben die Spieler durch ihn einen erfahrenen und erfolgreichen Ex-Profi als Vorbild, dem sie nacheifernkönnen."

Waldoch selbst zeigte sich ebenfalls erfreut: "Ich bin überglücklich, wieder zu Schalke gehören zu dürfen", erklärte er. "Nach meiner Zeit als Sportdirektor bei Gornik Zabrze in Polen freue ich mich auf die Aufgabe als Trainer. Das war immer mein Ziel, auf das ich hingearbeitet habe."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel