Der 1. FC Kaiserslautern hat die Testspielphase mit einem 16:0-Sieg gegen eine Kreisauswahl der Region Karlsruhe eingeläutet.

Das Team von Marco Kurz lief in Bestbesetzung zum traditionellen Fanspiel in Weilerbach auf. Beste Torschützen waren Clemens Walch und Olcay Sahan mit jewelis drei Treffern.

Bayer Leverkusen hat ein Testspiel gegen die Bonner Allstars vor 2000 Zuschauern mit 9:1 (5:0) gewonnen.

Stürmer Stefan Kießling erzielte dabei ebenso drei Treffer wie Neuzugang Karim Bellarabi. Für die weiteren Tore der Mannschaft des neuen Trainers Robin Dutt sorgten Sidney Sam, Hanno Balitsch und Athanasios Mentizis.

Auch der ehemalige Verein von Dutt überzeugt in der Saisonvorbereitung.

Der SC Freiburg hat bereits sein zweites Testspiel gewonnen.

Die Mannschaft des neuen Trainers Marcus Sorg setzte sich beim Verbandsligisten FC Bötzingen mit 4:0 (2:0) durch.

Stürmer Stefan Reisinger erzielte vor 2500 Zuschauern einen Doppelpack, zudem Die Breisgauer hatten im ersten Test den Kreisligisten SV Blau-Weiss Wiehre 9:0 geschlagen.

1899 Hoffenheim hat dem Kreisligisten TuS Mingolsheim zu dessen 110-jährigen Bestehen kräftig eingeschenkt.

Die Mannschaft des neuen Coaches Holger Stanislawski gewann vor 2500 Zuschauern 13:0 (4:0).

Nach den Treffern von Roberto Firmino (4), Sven Schipplock (4), Ryan Babel (3), und Sejad Salihovic (2) sagte Stanislawski allerdings: "Wir müssen alles verbessern. Wir haben gute Einzelspieler, aber als Mannschaft spielen wir nicht gut zusammen."

Derweil gab Hoffenheim bekannt, dass Ersatztorwart Jens Grahl für ein Jahr an den Zweitligisten SC Paderborn ausgeliehen wird. Sein Vertrag bei den Kraichgauern wurde gleichzeitig bis 2014 verlängert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel