Der SC Freiburg hat im Testspiel 4:1 (1:0) gegen den Oberligisten TSG Balingen gewonnen.

Papiss Cisse brachte die Breisgauer in Führung, bevor Neuzugang Garra Dembele bei seinem ersten Einsatz kurz nach der Halbzeit sein erstes Tor für Freiburg erzielte.

Felix Schaplewski gelang der Anschluss, doch Johannes Flum (79.) und Julian Schuster (90.) per Foulelfmeter sorgten für den Endstand.

Für die Freiburger war es der dritte Sieg im dritten Test unter dem neuen Trainer Marcus Sorg.

Mainz 05 hat dagegen sein erstes Testspiel der Vorbereitung verloren. 1:4 lautete der Spielstand am Ende gegen den SV Darmstadt.

Bei der Niederlage gegen den Drittligisten war nur der Schweizer Neuzugang Albert Spahiu zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Mainzer erfolgreich.

Die Treffer von Markus Steegmann (Foulelfmeter), Julian Ratei, Oliver Heil und Christopher Hübner besiegelten am Ende die deutliche Niederlage für den Erstligisten.

Aufsteiger Augsburg feierte einen klaren 5:0-Sieg gegen den Bayernligameister FC Ismaning. Die Treffer für den FCA erzielten Tobias Werner (2), Michael Thurk (2) und Neuzugang Akaki Gogia.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel