Abwehrspieler Tobias Levels steht vor dem Abschied bei Borussia Mönchengladbach. "Ich muss mir einen neuen Verein suchen. Ich bin ja nicht blöd, habe schon seit Monaten gemerkt, dass man hier nicht mehr mit mir plant", sagte der 24-Jährige dem "Express".

Beim Freundschaftsspiel gegen den FC Aberdeen absolviert Levels seine offenbar letzte Partie für die "Fohlen".

"Ich darf eine Halbzeit spielen. Die Interessenten wollen mich sehen. Es werden wohl meine letzten 45 Minuten für Borussia sein", sagte der Rechtverteidiger vor dem Test und fügte an: "So schwer es mir fällt. Vielleicht ist es für meine Entwicklung ganz gut, sich bei einem anderen Verein noch einmal zu beweisen und weiterzuentwickeln."

Levels absolvierte seit 1999 insgesamt 83 Erstligaspiele (1 Tor) für den Traditionsverein aus dem Rheinland und stand für die Borussia 27-mal in der 2. Liga auf dem Feld. Für die kommende Saison plant Trainer Lucien Favre nicht mehr mit ihm.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel