Franz Beckenbauer ist begeistert von Borussia Dortmund.

"Dortmund ist spielerisch stärker. Sie haben in der Sommerpause nichts verlernt und nahtlos an die Vorsaison angeknüpft", sagte der "Kaiser" im Gespräch mit SPORT1 über den 3:1-Auftaktsieg des deutschen Meisters gegen den Hamburger SV:

"In der Form können sie sich berechtigte Hoffnungen auf eine Titelverteidigung machen."

Der frühere Weltstar sieht den BVB mit seinem Hochgeschwindigkeits-Fußball sogar fast schon auf einer Stufe mit der weltbesten Mannschaft.

"Es gibt mit Ausnahme von Barcelona keine Mannschaft, die so schnell von der Defensive in die Offensive umschaltet und umgekehrt", schwärmte Beckenbauer:

"Das ist wirklich toll. In Deutschland gibt es keine Mannschaft, die das sonst noch kann."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel