Superstar Raul wird seinen Vertrag bei Schalke 04 in dieser Saison erfüllen. Das sagte der 34-jährige Stürmer am Sonntagmorgen nach einem Gespräch mit seinem Berater und Schalke-Sportdirektor Horst Heldt der spanischen Nachrichtenagentur "EFE".

"Ich fühle mich hier zuhause, es ist eine Ehre für mich, in der Bundesliga zu spielen", ließ Raul verlauten und räumte damit Gerüchte über einen baldigen Abschied aus dem Weg.

Vergangene Woche hatte der Spanier einen Wechsel zu den Blackburn Rovers abgelehnt. Da er am Donnerstag nicht mit Schalke zum Europa-League-Hinspiel bei HJK Helsinki gereist war, hielten die Wechsel-Spekulationen an.

"Die Gespräche haben meine Berater geführt, ich habe mich immer auf meine Arbeit konzentriert", sagte Raul zu den Entwicklungen der kommenden Woche. Mit Coach Ralf Rangnick verbinde ihn ein "ganz normales Trainer-Spieler-Verhältnis".

Ein großes Lob hatte Raul für die Fans der Königsblauen übrig: "Die Liebe der Schalke-Fans ist etwas ganz Besonderes."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel