Mit 13 Saisontoren führt Mario Gomez die Torschützenliste der Bundesliga an. Auch in der Champions League erzielte er bereits fünf Tore.

Für Ottmar Hitzfeld steht fest, dass der Bayern-Stürmer keinen Vergleich mit den internationalen Topstars scheuen muss - auch nicht mit dem Barcelonas Ausnahmekönner Lionel Messi.

"Gomez ist ein Vollstrecker mit Weltniveau. In seiner Kategorie, also als Torjäger, braucht er keinen Vergleich zu scheuen. Und damit ist er natürlich unheimlich wichtig für die Bayern. Man kann es so sagen: Gomez ist für die Bayern genauso wichtig wie Messi für den FC Barcelona", sagte Hitzfeld in der "tz".

Der ehemalige Bayern-Trainer ist davon überzeugt, dass der 26-Jährige in Zukunft noch viele wichtige Tore für den deutschen Rekordmeister erzielen wird.

"Schon als er verpflichtet wurde, habe ich gesagt, dass das ein großer Transfer wird. Er rechtfertigt die hohe Transfersumme und wird das in Zukunft immer mehr tun. Weil er ein großer Torjäger ist?, ist sich Hitzfeld sicher.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel