Christian Nerlinger wird auch weiterhin beim FC Bayern den Posten als Sportdirektor ausfüllen.

Das bestätigte Bayern-Trainer Jupp Heynckes am Freitagmittag auf SPORT1-Nachfrage.

"Ich bin froh über die Vertragsverlängerung", sagte Heynckes zuerst. Auf die zweite Frage, ob die denn schon offiziell fix sei, sagte Heynckes dann: "In meinen Gedanken ist der Vertrag schon verlängert."

Damit bestätigte Heynckes bereits vor der Jahreshauptversammlung des FC Bayern die SPORT1-Information, dass Nerlinger seinen Vertrag verlängern wird. Der Vertrag soll bis 2014 laufen.

Dies wird am Freitagabend Präsident Uli Hoeneß während der FCB-Jahreshauptversammlung im Audi Dome bekannt geben.

Heynckes hatte am Mittag Nerlinger ein großes Kompliment für die Zusammenarbeit gemacht. "Christian und ich harmonieren sehr gut. Er war Fußballer und ich kann mit ihm auch sehr gut über Fußballthemen sprechen."

Insbesondere lobte Heynckes den Sportchef als "sehr loyal" und wies auf dessen besondere Startbedingungen in München hin. "Als Nachfolger von Uli Hoeneß" sei es gewiss nicht leicht gewesen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel