Schock für den FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger fällt wohl bei Hertha BSC Berlin aus.

Der Bayern-Regisseur, gerade erst von einem Bänderriss im Sprunggelenk genesen, plagt sich mit einer Reizung im Fuß und konnte nicht am Abschlusstraining am Freitag teilnehmen.

Der Tabellenzweite muss möglicherweise auch ohne Trainer Jupp Heynckes auskommen. Der Bayern-Coach wird laut "Bild" wegen einer fiebrigen Grippe zumindest über Nacht in München bleiben.

Es sei jedoch geplant, dass Heynckes am Samstag nachkommen soll. Bis dahin betreuen Co-Trainer Peter Hermann und Hermann Gerland die Mannschaft.

Auch Ivica Olic steht dem Rekordmeister nicht zur Verfügung. Der Kroate klagt über Rückenbeschwerden.

Jupp Heynckes, der mit einer Grippe flach liegt, soll dagegen auf der Bayern-Bank Platz nehmen können.

"Jupp wird am Samstag mit mir nach Berlin nachreisen. Er wird auf der Bank sitzen. Das ist zumindest die Prognose", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.