Hannover 96 hat bereits wenige Tage vor dem Saisonstart am Sonntag (17.30 Uhr/Liga total!) gegen Schalke 04 Grund zum Feiern: Der Finanzdienstleister AWD ist bereits seit der Spielzeit 2002/2003 Namensgeber der Arena und damit aktuell der am längsten währende Namenssponsor im Oberhaus.
"Unsere Partnerschaft ist mit dieser Laufzeit in der Bundesliga einmalig. AWD war auch in Zeiten unseres strukturellen Aufbaus sowie in kritischen Phasen stets ein verlässlicher und starker Partner für Hannover 96", sagte 96-Präsident Martin Kind.
Lediglich Hannovers Ligarivale VfL Wolfsburg kann eine ähnlich lang andauernde Partnerschaft vorweisen. Seit Dezember 2002 spielen die Niedersachsen in der Volkswagen Arena.
Rekordmeister Bayern München zog im Mai 2005 in die Allianz Arena. Im gleichen Jahr vermarkteten auch Meister Borussia Dortmund (Signal Iduna Park) und Schalke 04 (Veltins Arena) ihren Stadionnamen.
Den Startschuss für die Vermarktung eines Bundesliga-Stadionnamens gab aber der Hamburger SV. Von 2001 bis 2007 wurde aus dem Volksparkstadion die AOL-Arena (seit 2010 Imtech Arena).



