Der ehemalige HSV-Profi Sergej Barbarez glaubt nicht, dass eine Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart dem Hamburger SV sofort weiterhelfen würde.
"Obwohl er schon für den HSV gespielt hat, braucht auch van der Vaart eine gewisse Eingewöhnungszeit", sagte Barbarez "Sky Sport News HD": "Beim HSV gibt es inzwischen einen anderen Trainer, eine neue Mannschaft und ein anderes System. Dennoch verfügt van der Vaart über unheimlich viel Qualität, die er dem Hamburger SV geben könnte."
Der 40-jährige Barbarez ist vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg aber auch ohne van der Vaart von der aktuellen Mannschaft des Bundesliga-Dinos überzeugt:
"Ich glaube, dass die Mannschaft stark genug ist, um den 1. FC Nürnberg zu schlagen. Das Team hat genug Qualität, um nicht gegen den Abstieg zu spielen. Mehr ist aber nicht drin."



