Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat sich zur Kritik von Matthias Sammer geäußert.
"Dass jemand wie Matthias über die Medien geht und so was loslässt, da muss ich sagen, wenn er es nicht der Mannschaft gesagt hat, finde ich es schwach", sagte Lehmann bei "Sky" über den Sportchef des FC Bayern.
Sammer hatte sich nach dem 2:0-Sieg der Münchener in Bremen bei "LIGA total!" aufgeregt: "Wir haben jetzt sechsmal hintereinander gewonnen, aber dafür gibt es am Ende keine Auszeichnung."
"Im Prinzip war es lange Zeit ein richtiger Käse. Wir dürfen uns in längeren Phasen des Spiels nicht so viel Leerlauf erlauben", schimpfte der 45-Jährige.
Auch Bayern-Cheftrainer Jupp Heynckes gefiel Sammers Ausbruch nicht.
"Mit der Form, Art und Weise war ich nicht einverstanden, das habe ich ihm auch gesagt. Es ist wichtig, dass man konstruktiv kritisiert, dass es angemessen ist und dass es nicht überzogen ist. Ich denke, dass die Kritik überzogen war. Ich finde auch, wir sollen die Kritik intern machen und nicht extern", sagte Heynckes bei "Sky".



