Die TSG 1899 Hoffenheim hat Markus Babbel mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden.

Ebenfalls freigestellt wurde Co-Trainer Rainer Widmayer. Bis auf weiteres wird Hoffenheims U23-Trainer Frank Kramer die Bundesliga-Mannschaft der TSG übernehmen.

"Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und im Einvernehmen mit der Geschäftsführung sowie den Gesellschaftern dazu entschlossen, einen Schnitt zu machen. Unsere sportlich zunehmend bedrohliche Situation und der einhergehende, negative Trend haben mir keine Wahl gelassen", erklärte Manager Andreas Müller.

Frank Kramer ist seit eineinhalb Jahren Trainer der Hoffenheimer U23-Mannschaft und steht zum Abschluss der Hinrunde 2012/13 mit seinem Team auf dem dritten Platz der Regionalliga Südwest. Als Co-Trainer von Kramer wird U16-Cheftrainer Julian Nagelsmann fungieren.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel