Basketball-Superstar Dirk Nowitzki organisiert zusammen mit Nationaltorhüter Manuel Neuer ein Benefizspiel.

In Würzburg, der Heimatstadt des NBA-Champion von 2011, werden am 23. Juni unter dem Motto "team-up for kids" die "Dirk Nowitzki All Stars" auf das Team "Manuel Neuer Friends" treffen.

Der Erlös kommt Kindern und Jugendlichen in sozial schwierigen Verhältnissen zugute. Über das Zusammenspiel mit dem Fußball sollen den Kids Perspektiven geschaffen werden.

"Ich freue mich mit Manuel gemeinsame Sache für sozial benachteiligte Kinder zu machen, denn diese liegen uns besonders am Herzen", gab Nowitzki in einer Pressemitteilung bekannt.

Welche Stars an der Seite von Nowitzki und Neuer auflaufen, gaben die beiden noch nicht bekannt. Ob aktive Fußballer oder Weltmeister und Olympiasieger aus dem weiten Feld des Sports - Zusagen soll es schon einige geben.

Neuer verrät nur so viel: "Wir sind überwältigt von den vielen Zusagen".

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel