Julian Draxler von Schalke 04 ist nach Ansicht seines Mannschaftskameraden Christoph Metzelder auf lange Sicht reif für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München.

"Wenn die Entwicklung von Julian Draxler so weitergeht, wird Bayern München irgendwann automatisch ein Thema sein", sagte der Vize-Weltmeister von 2002 bei "Sky".

Mittelfeldspieler Draxler, der im Alter von 19 Jahren schon vier Länderspiele absolviert hat, ist mit bisher acht Treffern der torgefährlichste Schalker der aktuellen Bundesligasaison und eine feste Größe bei den Gelsenkirchenern.

Bayern München hatte am Dienstag vor der 4:0-Gala gegen den FC Barcelona im Halbfinal-Hinspiel der Champions League mit der Verpflichtung von Dortmunds Jungstar Mario Götze (20) für Aufsehen gesorgt.

Der deutsche Meister zahlt die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro, um Götze aus seinem bis 2016 laufenden Vertrag bei Borussia Dortmund herauszukaufen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel