Interimstrainer Rodolfo Esteban Cardoso (44) vom Hamburger SV muss im Nordderby gegen Werder Bremen auf Dennis Diekmeier (23) verzichten.

Der Rechtsverteidiger erlitt im Training des Fußball-Bundesligisten einen Bruch des linken Fußes und muss nach Vereinsangaben acht bis zehn Wochen pausieren.

Für Diekmeier könnte Zhi Gin Lam von der Links- auf die Rechtsverteidigerposition rücken und der wiedergenesene Marcell Jansen die Abwehrkette komplettieren.

Neben Diekmeier wird den Hanseaten auch Innenverteidiger Slobodan Rajkovic (24) vorerst nicht zur Verfügung stehen.

Der Serbe zog sich am Mittwoch einen Innenbandanriss im linken Knie zu.

Rajkovic hätte im Bremen-Spiel allerdings ohnehin keine Einsatzchance gehabt, da er von Sportdirektor Oliver Kreuzer suspendiert worden war.

Hier gibt's alle News zur Bundesliga

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel