vergrößernverkleinern
Adam Hlousek (l.) spielte in der abgelaufenen Saison 28 Mal für den Club © getty

Bundesligist VfB Stuttgart hat Mittelfeldspieler Adam Hlousek vom Absteiger 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Der 25-jährige Tscheche erhielt bei den Schwaben einen Vertrag bis 2018. 2012 war Hlousek von FK Jablonec zu den Franken gewechselt, hatte wegen anhaltender Knieprobleme in zwei Jahren aber nur 26 Spiele bestritten.

"Er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und wird unser Spiel auf der linken Seite beleben", sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic. Hlousek deutete bereits ambitionierte Ziele an: "Der VfB Stuttgart ist eine Top-Adresse in der Bundesliga. Nach meiner guten Zeit in Nürnberg freue ich mich nun auf die neue Aufgabe und möchte mithelfen, dass der VfB wieder in andere Tabellenregionen kommt."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel