vergrößernverkleinern
MATTHIAS GINTER (ab 90.): Kommt für seinen verletzten Dortmunder Teamkollegen noch zu einem Kurzeinsatz. Ohne Bewertung
Der FC Bayern will nächsten Sommer in Dresden testen © getty

Der FC Bayern will Dynamo Dresden finanziell unter die Arme greifen.

Die Münchener bestreiten im Sommer im Sommer 2015 ein Testspiel beim Zweitliga-Absteiger.

"Der guten Ordnung halber möchte ich Ihnen mitteilen, dass der FC Bayern München bei diesem Spiel natürlich auf sein Honorar verzichten wird", erklärte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge der "Bild".

Mit dem kompletten Erlös der Begegnung will Dynamo laut "Bild" ein Darlehen tilgen.

Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer freut sich auf das Spiel und lobt den Rekordmeister: "Der FC Bayern ist nicht nur ein absoluter Weltklasseklub", sagte der 38-Jährige: "Sondern auch ein Verein mit Herz, der nie seine Bodenständigkeit verloren hat."

Hier gibt es alles zur Bundesliga

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel