vergrößernverkleinern
Die Mannschaft von Christian Streich beginnt ihre Vorbereitung für die Saison 2014/15 © imago

Bundesligist SC Freiburg hat am Mittwoch die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen.

Mit den Neuzugängen Sebastian Mielitz (zuletzt Werder Bremen) für das Tor und Mittelfeldspieler Mike Frantz (1. FC Nürnberg) betrat die Mannschaft von Trainer Christian Streich um 9.48 Uhr vor knapp 100 Zuschauern den Übungsplatz.

Torwart Roman Bürki, vom Grasshopper Club Zürich verpflichtet, nimmt derzeit noch mit der Schweizer Nationalmannschaft an der WM in Brasilien teil.

Noch nicht dabei war am Mittwoch der frühere Nationalspieler Sascha Riether, dessen Rückkehr unmittelbar bevorsteht.

Die offizielle Bestätigung durch den Klub stand noch aus, Trainer Streich freute sich dennoch bereits auf den Neuzugang.

"Ich kenne Sascha schon sehr lange, das ist eine schöne Sache", sagte der 49-Jährige: "Für ihn gilt jetzt aber erst mal ankommen und reinfühlen in die Bundesliga."

Auf dem Programm steht für den Tabellen-14. der vergangenen Saison nun zunächst Training in Kleingruppen, die Mannschaft absolviert zudem den Leistungstest in der Universitätsklinik.

Hier gibt es alles zur Bundesliga

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel