vergrößernverkleinern
Erst der Jubel, dann die Verletzung: Hamburgs Pierre-Michel Lasogga verletzte sich im Test
Pierre-Michel Lasogga sicherte dem HSV mit seinen Treffern den Klassenerhalt © getty

Rafael van der Vaart, Kapitän des Bundesligisten Hamburger SV, freut sich auf die bevorstehende Verpflichtung von Stürmer Pierre-Michel Lasogga. "Wir haben letzte Saison gesehen, dass er unglaublich wichtig für die Mannschaft ist. Er hat einen super Charakter", sagte der Niederländer dem TV-Sender "Sky".

Die Hanseaten hatten den 22-Jährigen bereits in der Vorsaison von Liga-Konkurrent Hertha BSC ausgeliehen.

Der Angreifer erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Tore und war damit maßgeblich am Klassenerhalt der Norddeutschen beteiligt.

Hier gibt es alles zur Bundesliga

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel