SPORT1-Kolumnist Frank Buschmann erlebt das 5:5 zwischen Cottbus und dem KSC vom Sofa aus. Doch an Ausruhen ist nicht zu denken.

Hallo Fußball-Freunde,

Kaum bin ich aus Istanbul von der Basketball-WM zurück und möchte mir am Montagabend in Ruhe und ganz entspannt das Zweitligaspiel auf SPORT1 anschauen, dann passiert das! Verrückte Zweite Liga!

Das Spiel Cottbus gegen Karlsruhe brachte noch einmal eine Steigerung zu den bisher schon extrem ereignisreichen Partien vom Saisonbeginn.

Nach 10 Minuten dachte ich: Okay, das war es, Cottbus macht den dritten Sieg im dritten Spiel, die sind aber abgezockt.

Wenig später steht es 2:2 und ich sitze auf der Couch- wollte doch eigentlich liegen....

Wieder 10 Minuten später fragt mich meine Frau, was denn jetzt los sei. Ich sagte nur: das ist der Wahnsinn! Ihr doch egal.

Nach der Halbzeit das 2:5, ich lege mich wieder auf die Couch. Dann Shao 3:5. Schönheitsfehler, da hat der Nicht im KSC Tor nicht gut ausgesehen.

Hole mir was zu trinken. Fehler! 4:5! Das kann doch nicht wahr sein, die werden doch nicht noch... Doch und was für ein Tor des jungen Reimerink (den Namen kannte ich nur aus dem Saison-Sonderheft). 5:5!

Wieso hab ich dieses Spiel nicht als Kommentator? Aber ich bin doch müde... Uwe Morawe flippt am Mikro völlig aus. Und womit? Mit Recht!

Dann macht der KSC noch den Siegtreffer, aber der Schiri gibt ihn nicht, Vorteil übersehen. Bitter für Karlsruhe. Dann noch die Interviews.

Es geht verrückt weiter. Pele Wollitz mag gar nicht über Fußball sprechen, ein Foul in der ersten Halbzeit lässt ihn nicht los. Zeigt mir die Szene! Passiert dann auch und ich wundere mich über Wollitz, war das wirklich so schlimm?

Auf dem Sofa daheim nicht, aber live auf der Trainerbank.... Ich kann ihn verstehen, aber gaaaanz so schlimm war es dann doch nicht!

Meine Frau zeigt mir nur noch den Vogel: gerade daheim und dann Zweite Liga live.... Ok, ich mache aus, aber an schlafen ist nicht zu denken.

Verrückte Zweite Liga!

Bis nächste Woche,Euer Frank Buschmann

Die Stimme von Frank Buschmann ist jedem Sport-Fan ein Begriff: Egal ob beim Basketball oder Fußball - Frank Buschmann moderiert und kommentiert bei SPORT1 mit Leib und Seele und Expertise. Er wird von nun an jeden Zweitliga-Spieltag mit einer Kolumne begleiten.

Zum Forum - hier mitdiskutieren! Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel