SPORT1-Kolumnist Frank Buschmann macht sich Sorgen um Fortuna Düsseldorf. Auch ein Aufstiegsfavorit bereitet ihm Kopfzerbrechen.

Hallo Fußball-Freunde,

was ist los mit der Fortuna aus Düsseldorf?

vier Spiele, vier Niederlagen nicht zu erklären - oder doch!

Ist doch das verflixte zweite Jahr, da tut man sich immer schwer.

Das ist mir zu einfach, denn Norbert Meier hat immer wieder darauf hingewiesen, dass man die tolle Vorsaison ganz schnell aus den Köpfen raus bekommen müsse.

Vielleicht haben das aber nicht alle Spieler verinnerlicht. Der Einsatz stimmt bei Fortuna, die Leichtigkeit ist einfach nicht mehr da, vor allem im eigenen Stadion.

Was aus meiner Sicht aber entscheidend ist: Bamba Anderson hinten und Martin Harnik vorne konnten nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden.

Da muss eigentlich noch mal nachgelegt werden, Mittwoch geht's aber erstmal nach Ingolstadt.

Es ist das Duell der Punktlosen.

Nicht wirklich rund läuft es auch bei einem meiner Aufstiegsfavoriten, dem VfL Bochum.

Der Auftaktsieg gegen 1860 kaschierte die Probleme noch, aber vor allem defensiv hat Friedhelm Funkel noch viel Arbeit vor sich.

Erstaunlich, wie wackelig sich die Bochumer Abwehr präsentiert.

Jetzt kommt Bielefeld, aber mehr Angst dürften die Bochumer vor ihren eigenen Fans haben!

Die haben jetzt schon die Nase voll von ihrer Mannschaft. Ganz schön früh in der Saison...

Bis nächste Woche,

Euer Frank Buschmann

Die Stimme von Frank Buschmann ist jedem Sport-Fan ein Begriff: Egal ob beim Basketball oder Fußball - Frank Buschmann moderiert und kommentiert bei SPORT1 mit Leib und Seele und Expertise. Er wird von nun an jeden Zweitliga-Spieltag mit einer Kolumne begleiten.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel