Frank Buschmann zollt den Überraschungsteams aus Aue und Frankfurt seinen Respekt - und rechnet dennoch fest mit deren Einbruch.

Hallo Fußball-Freunde,

das hätte ich im Leben nicht erwartet, dass nach 15 Spielen sieben Teams nahezu gleichauf sind.

Aue ist und bleibt die Sensation der Hinrunde, egal was jetzt noch kommt. Ich kann mir allerdings noch immer nicht vorstellen, dass Erzgebirge bis ganz zum Schluss oben mitmischt.

Da fehlt es dann doch am Potenzial. Dennoch: Schon jetzt Gratulation an diese Mannschaft.

Die Hertha schwächelt plötzlich, das hätte ich nach zehn Spielen nicht für möglich gehalten. Haben da doch einige Herren geglaubt, der Aufstieg kommt von ganz alleine...?

Markus Babbel kriegt das wieder hin, wenn man ihn denn lässt! Berlin bleibt für mich Favorit.

Endlich zeigt auch Augsburg, dass ich sie zu Recht auf der Liste hatte. Spielerisch ist der FCA momentan das beste Team in der Liga. Die Offensive ist unglaublich stark und kaum auszurechnen.

Das gilt auch für Energie Cottbus. Nils Petersen und Emil Jula sind schon allerhöchstes Zweitliga-Niveau. Die Defensive treibt Pele Wollitz allerdings hin und wieder in den Wahnsinn.

Dieses Jahr wird es für die Lausitzer noch nicht reichen, aber in zwei bis drei Jahren sind sie so weit.

Der MSV Duisburg bestätigt bisher meine Erwartungen und zeigt vielen Klubs in der Liga, dass man sich auch mit kleinem Geldbeutel exzellent verstärken kann!

Fürth ist ja mein "Schläfer" in dieser Saison. Schwächephase überstanden und jetzt wieder durchgestartet, Mike Büskens und sein Team werden Dritter.

Neben Aue hätte man wohl auch den FSV Frankfurt niemals so weit oben erwartet. Ich auch nicht.

Einen Riesenvorteil haben die Frankfurter: Den meiner Meinung nach besten Keeper der Liga. Patrick Klandt hat Erstliganiveau!

Für die ersten Drei wird's aber nicht reichen in dieser verrückten Liga.

Bis nächste Woche,

Euer Buschi

Die Stimme von Frank Buschmann ist jedem Sport-Fan ein Begriff: Egal ob beim Basketball oder Fußball - Frank Buschmann moderiert und kommentiert bei SPORT1 mit Leib und Seele und Expertise. Er wird von nun an jeden Zweitliga-Spieltag mit einer Kolumne begleiten.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel