SPORT1-Experte Frank Buschmann erklärt, warum Büskens' Entscheidung ihn überrascht hat und beleuchtet die Hintergründe.

Hallo Fußball-Freunde,

Als ich die Entscheidung von Mike Büskens hörte, dass er noch ein Jahr in Fürth bleibt, war ich zunächst total überrascht.

Irgendwie hatte ich gedacht, er geht zum FC St. Pauli. War so ein Bauchgefühl. Ein falsches.... Dann hab ich überlegt, warum diese Entscheidung wohl so gefallen ist.

Büskens ist offensichtlich von seiner jungen Mannschaft total überzeugt und hat noch einiges vor mit den Kleeblättern.

Noch ein Jahr fast 500 Kilometer entfernt von der Familie. Gerade dieser Umstand dürfte ihm die Entscheidung nicht wirklich leicht gemacht haben.

Das wurde immer wieder deutlich, wenn Büskens über diesen Umstand sprach.

Ein Job im Ruhrgebiet wäre sicherlich die optimale Variante, aber Büskens ist noch nicht fertig in Fürth.

Die ehemals Unaufsteigbaren könnten ihn schon in diesem Jahr mit dem Relegationsplatz belohnen. Ich halte das nach den letzten beiden Spieltagen für gut denkbar.

Der Motivator Büskens wird seinem Team längst klar gemacht haben, welch große Chance sich gerade bietet.

An den Aufstieg in dieser Saison kann ich noch nicht so recht glauben, aber Platz drei ist durchaus machbar.

Und das wäre auf jeden Fall eine tolle Leistung. Dass Fürth sich für die kommende Saison die Dienste eines Klasse Trainers gesichert hat, das war mir vorher schon klar.

Als Interviewpartner ist Büskens nicht immer einfach, aber fast immer extrem schlagfertig.

Daher zum Abschluss noch ein Wort direkt an den Fürther Trainer: Nein, Frank Buschmann wird nicht Pressesprecher bei den Basketballern von Bayern München.....

Bis bald,

Euer Buschi

Die Stimme von Frank Buschmann ist jedem Sport-Fan ein Begriff: Egal ob beim Basketball oder Fußball - Frank Buschmann moderiert und kommentiert bei SPORT1 mit Leib und Seele und Expertise. Er begleitet jeden Zweitliga-Spieltag mit seiner Kolumne.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel