SPORT1-Kolumnist Frank Buschmann ist begeistert von Düsseldorfs Spielweise. Fink und Co. beeindrucken ihn auch abseits des Feldes.

Liebe Fußball-Freunde,

Hurra, ich bin ein Talent!

So hat mich jedenfalls Mike Büskens bezeichnet, zumindest für den Fall, dass ich Spieler bei Greuther Fürth wäre.

Das war natürlich im Scherz gemeint, aber er war mal wieder sehr unterhaltsam nach der Partie in Düsseldorf.

Seine Mannschaft hat am Montag allerdings die erste Hälfte komplett verpennt, darüber war Büskens sehr enttäuscht. Und womit? Mit Recht!

Das war Angsthasenfußball in den ersten 45 Minuten.

[image id="49ef6671-6464-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Mike Büskens, ein ehemaliger Eurofighter, mochte das so gar nicht verstehen und war völlig perplex ob des Häschenauftretens seiner Spieler.

Dass es anders geht, zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte, als man die Fortuna noch einmal ins Wanken brachte.

Insgesamt ging der Düsseldorfer Sieg aber in Ordnung und das ohne Sascha Rösler, den man allerdings im zweiten Abschnitt dann schon vermisste.

Düsseldorf wirkt derzeit unglaublich stabil und reitet auf einer wahnsinnigen Euphoriewelle.

Die Fans sind schon erstklassig, die Mannschaft in der Hinserie zumindest auch. Bis hierhin keine Niederlage und daheim eine unglaubliche Macht, ich bin beeindruckt.

Außerdem sind das ganz normale Jungs, die völlig auf dem Teppich geblieben sind.

Ich durfte das erst am Montag wieder erfahren, als mir Oliver Fink und Maximilian Beister noch eine Stunde vor dem Spiel mitteilten, dass sie meine Leidenschaft für den Basketball teilen und regelmäßig zuschauen.

Das gleiche gilt übrigens für Mike Büskens, der gerne die Spiele in der Euroleague von Meister Bamberg live vor Ort verfolgt.

Wie ich hier an dieser Stelle darauf komme? Keine Ahnung, ich habe mich einfach über das fröhliche Hallo am letzten Montag gefreut und möchte das an dieser Stelle mal los werden.

Kommenden Montag kommentiere ich Duisburg gegen Düsseldorf ab 20.15 Uhr in Hattrick live.

Wisst ihr eigentlich, gegen wen Fortuna Düsseldorf zuletzt in der Liga verloren hat und wann das war? Das muss aber gar nichts bedeuten...

Euer

Frank Buschmann

Die Stimme von Frank Buschmann ist jedem Sport-Fan ein Begriff: Egal ob lange Jahre beim Basketball oder nun nur noch im Fußball - Frank Buschmann moderiert und kommentiert bei SPORT1 mit Leib und Seele und Expertise. Er begleitet im Fußball jeden Spieltag der Zweiten Liga mit einer Kolumne.

Zum Forum - hier mitdiskutieren! Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel