Das Auftreten des Düsseldorfers im Topspiel stört Frank Buschmann. Er lobt aber Fortuna-Trainer Meier und den Schiedsrichter.

Liebe Fußball-Freunde,

das war mal ein aufregendes Ende am Montag bei Düsseldorf gegen Frankfurt. Bis kurz vor Schluss saß ich ganz entspannt an meinem Beobachterplatz am Spielfeldrand und habe mich auf das Trainerinterview mit Armin Veh und Norbert Meier vorbereitet.

Und dann gibt Assistent Salver seinem Schiedsrichter das Zeichen, dass er ein elfmeterwürdiges Foul gesehen hat und Brych zeigt auf den Punkt! Sofort war klar, dass unsere Nachberichterstattung anders aussehen würde.

Die Tumulte rund um diese Entscheidung und das anschließende Verhalten von Sascha Rösler ließen gar nichts anderes zu. Alles drehte sich jetzt natürlich um die letzten 120 Sekunden dieser Partie.

[image id="8c0a1477-645c-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Ich finde es übrigens nicht nur mutig sondern auch konsequent, dass Brych seinem Assistenten folgte. So ist das Zusammenspiel eines Gespanns gedacht!

Salver war sich eben sicher, dass es ein Foul von Anderson an Furuholm war. Dass beide Fanlager darüber jetzt streiten, liegt in der Natur der Sache.

Sascha Rösler, der abseits des Platzes wirklich ein netter Kerl ist, provozierte dann noch die Frankfurter Bank, insbesondere Armin Veh. Ja, der hatte vorher das berühmte Öl ins Feuer gegossen, aber so darf man sich als Spieler dann trotzdem nicht benehmen.

Da saß die Kritik wohl doch sehr tief. Ich habe volles Verständnis für emotionale Ausbrüche, manchmal soll ich die auch haben, aber das war zu heftig. Armin Veh zog es anschließend vor, lieber keine Interviews zu geben.

Auch das kann ich verstehen, hätte ihn aber trotzdem gerne bei uns im Studio gesehen und gehört. Norbert Meier übrigens machte nach dem Spiel bei uns eine hervorragende Figur.

Er sah die Elfmetersituation durchaus diskussionswürdig und fand Röslers Verhalten unangemessen und drückte dies auch deutlich aus.

Das hatte Stil. Leider ging fast unter, dass wir eine klasse zweite Halbzeit gesehen hatten, in der beide Teams wie Aufsteiger spielten. Für die Spannung an der Tabellenspitze war es übrigens das ideale Ergebnis.

Ich glaube, im Kampf um den Aufstieg wird es in der Zweiten Liga noch hoch hergehen!

Alles wird gut!

Euer

Frank Buschmann

Die Stimme von Frank Buschmann ist jedem Sport-Fan ein Begriff: Egal ob lange Jahre beim Basketball oder nun nur noch im Fußball - Frank Buschmann moderiert und kommentiert bei SPORT1 mit Leib und Seele und Expertise. Er begleitet im Fußball jeden Spieltag der Zweiten Liga mit einer Kolumne.

Zum Forum - hier mitdiskutieren! Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel