Der 2. Liga Manager: Aufstellen und abräumen!
München - Die neue Saison der 2. Liga steht in den Startlöchern und pünktlich dazu startet bei SPORT1 der brandneue 2. Liga Manager (Jetzt mitspielen!).
Wie beim SPORT1 - Bundesliga Manager (Start ab Anfang August) können die User ihre Mannschaft aus allen Spielern der 2. Liga selbst zusammenstellen und Preise gewinnen (Regeln).
SPORT1-Experte Peter Neururer gibt Tipps bei der Spieler-Auswahl. ( DATENCENTER: Der Spielplan 2012/2013)
"Ich würde auf Akteure der Bundesliga-Absteiger setzen. Ich glaube, dass Hertha BSC Berlin, der 1. FC Köln und der 1. FC Kaiserslautern um den Wiederaufstieg spielen werden", schätzt Neururer und hat noch einen weiteren Verein mit guten Spielern auf der Liste: "Der FC St. Pauli wird sich wohl dazugesellen."
Neururer setzt auf Bundesliga-Absteiger
Die Stars sind logischerweise teurer, werden sich aber beim SPORT1-2. Liga Manager (Jetzt mitspielen!) auszahlen.
"Spieler wie Adrian Ramos oder Raffael von der Hertha werden und müssen nach dem Abstieg ihre Leistungen bringen. Ich denke nicht, dass es da ein Motivationsproblem geben wird", betont Neururer, schränkt aber ein:
"Man muss allerdings abwarten, wie diese Spieler die neue Liga annehmen."
Luthe für das Tor
Den Usern, die sich bei der Torhüter-Wahl schwer tun, kann Neururer einen Rat geben.
"Im Tor empfehle ich neben den Keepern der Bundesliga-Absteiger Andreas Luthe vom VfL Bochum, der sich Jahr für Jahr steigert und eine Bank ist", sagt der SPORT1-Experte.
Einen Geheimtipp hat er auch parat: "Auch Felix Wiedwald, der in der letzten Saison Florian Fromlowitz beim MSV Duisburg aus dem Tor verdrängt hat, ist ein interessanter Spieler."
SCP nicht auf der Liste
Von Spielern des SC Paderborn würde er momentan abraten.
"Paderborn sehe ich diesmal nicht um den Aufstieg mitspielen, weil die Leistungsträger abgegeben wurden. Daher gibt es auch keinen SC-Akteur, den man unbedingt in seiner Mannschaft beim SPORT1-2. Liga Manager haben müsste", erklärt Neururer.
Schwierige Saison für Regensburg
Und wie sieht es mit Spielern der Liga-Neulinge Aalen, Sandhausen und Regensburg aus? Geht es nach Neururer, werden nur die beiden erstgenannten Aufsteiger "eine gute Rolle einnehmen. Um den Aufstieg werden sie wohl nicht mitspielen, aber sie können sich im Mittelfeld etablieren."
Regensburg prophezeit er hingegen eine schwierige Saison.
"Ich würde von Spielern von Jahn Regensburg abraten. Ich glaube, dass es für den Aufsteiger sehr schwer wird, die Klasse zu halten", meint Neururer: "Es kann auch kein anderes Ziel ausgegeben werden, als der Klassenerhalt."
Vielleicht gibt es aber doch den einen oder anderen User, der bei der Spielerwahl beim SPORT1-2. Liga Manager (Jetzt mitspielen!) Risikobereitschaft zeigt.

