Der FC Augsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze und den vierten Sieg in Folge verpasst. Die Schwaben kamen bei Union Berlin nicht über ein 0:0 hinaus.

Mit 51 Punkten liegt der FCA weiter hinter Hertha BSC Berlin auf Rang zwei der Tabelle, verkürzte den Rückstand auf den Spitzenreiter aber vorübergehend auf einen Zähler.

Die Hertha muss am Montag im Spitzenspiel bei der SpVgg Greuther Fürth antreten.

Auch Union hilft das Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten im Kampf um den Klassenerhalt wenig weiter. Mit 31 Punkten bleiben die "Eisernen", die seit drei Spielen auf ein Erfolgserlebnis warten, Zwölfte.

Auch in Düsseldorf gab es keine Tore. Die Fortuna verfehlte den zehnten Heimsieg in Serie und damit einen Vereinsrekord.

Die Mannschaft von Norbert Meier kam nicht über ein enttäuschendes 0:0 gegen den SC Paderborn hinaus. Die Gäste verpassten es ihrerseits, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel